• Rupture de stock
  • Indisponible
  • Occasion

Karmann-Ghia, Der VW im Gala-Kleid

14,22 €
Référence : LN01992
Voir les détails du produits
Rupture de stock
Être alerté

Recevoir un E-mail quand cet ouvrage sera disponible

Imprimer
de Peter Kurze et Lutz Gaas, 112 pages 21,7 x 24,6 cm, couverture rigide illustrée, 102 photos NB, 92 photos couleur, 26 illustrations couleur, texte allemand.

„Bewegte Zeiten“ – diese Buchreihe widmet sich den Fahrzeugen, mit denen sich das Land in den Wirtschaftswunderjahren und danach unaufhaltsam motorisierte, und dem Charme dieser Epoche voller Aufbruchstimmung. Der sechste Band präsentiert eines der schönsten deutschen Automobile dieser Zeit: den Karmann Ghia.

Zwischen 1955 und 1974 wurden in den Osnabrücker Karmann-Werken VW-Motoren und -Chassis mit eleganten, sportlichen Coupé-Karosserien italienischer Abstammung „vermählt“. Die bildschönen Fahrzeuge mit dem Namen Karmann Ghia verbanden ein grundsolides Innenleben mit einem Flair automobiler Leichtigkeit und Lebensfreude. Sie trafen den Nerv der Zeit und verliehen dem vorherrschenden Lebensgefühl Ausdruck: Statt „Hurra, wir leben noch!“ hieß es nun „Wir sind wieder wer…“

Der Karmann Ghia war für viele Autofreunde über Jahre Traum und Inspiration. Dieses Buch zeigt Serien- und Sondermodelle, brasilianische Exoten und bildhübsche Eigenbauten, ergänzt durch die wichtigsten Daten und Zahlen aus der fast 20 Jahre dauernden Produktionszeit.

Karmann
LN01992

Fiche technique

Etat
Occasion

 Avis (0) - Modération des avis  


Il n'y a pas encore d'avis pour ce produit.